Freitag, 25. November 2016

Tierdrama auf Wattenscheider Gnadenhof

Pony und Ziegen verendet - Gelände beschlagnahmt

ANC-NEWS Bochum- In der Nacht wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei Bochum sowie die Tierrettung Essen zu einem dramatischen Einsatz auf einen Gnadenhof in Wattenscheid gerufen. Auf dem Gelände waren 13 Pferde und mehrere Ziegen untergebracht. Die Betreiberin des Hofes hatte am Abend bemerkt, dass einige Ziegen tot und bereits mehrere Pferde verletzt waren. In der Nacht verstarb ein Pony, das vorher an Krämpfen gelitten hatte. Die angeforderten Tierärzte ordneten eine sofortige Verladung der noch lebenden Pferde und Ziegen an. Alle Tiere wurden auf umliegende Tierkliniken verteilt. Die Polizei beschlagnahmte das Gelände, die Kriminalpolizei war zwecks Spurensicherung vor Ort. Die Kadaver der verendeten Tiere werden zur Zeit von Veterinären obduziert. Es muss nun geklärt werden, ob die Tiere möglicherweise vergiftet wurden.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth