Freitag, 4. November 2016

Kommt ein Weihnachtsbaum gefahren...

Chaos um eine Riesentanne - Schwertransport durch Essen

ANC-NEWS Essen - Alle Jahre wieder freuen sich die Essener Bürger auf ihren Weihnachtsbaum. In der Nacht fand daher ein Schwertransport der besonderen Art statt. Eine 41 Jahre alte Nordmanntanne musste aus dem Garten einer Familie im Essener Süden zum Willy-Brandt Platz gebracht werden. Am Tag war einiges schief gegangen, da der Baum für den Transport durch den Berufsverkehr zu breit und zu sperrig war. Die Riesentanne misst eigentlich stattliche 22 Meter, musste aber für den Transport um einen Meter gekürzt werden. Am Ende konnte der acht Tonnen schwere Baum erfolgreich in der Essener City aufgestellt werden. Jetzt fehlt nur noch der Weihnachtsschmuck, aber das hat noch etwas Zeit.

inkl. O-Töne von den Besitzern der Tanne und dem Baumfäller



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth