Freitag, 18. November 2016

Großeinsatz der Feuerwehr nach chemischer Reaktion

45 Betroffene, 10 Personen ins Krankenhaus

ANC-NEWS Bottrop - Am späten Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr zum Hallenbad an er Schule "Am Tetraeder" in Bottrop alarmiert. Hier wurden zwei Chemikalien zur Reinigung des Hallenbades zusammengefügt, dabei kam es zu einer chemischen Reaktion. Das Hallenbad, die angrenzende Turnhalle und die Umkleidekabinen wurden umgehend evakuiert. Aufgrund der großen Anzahl von betroffenen Personen wurde nach dem Einsatzstichwort Massenanfall von Verletzten (MANV) alarmiert. Durch die Ärzte wurden 45 Betroffene untersucht, 10 Personen mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Unter Schutzkleidung wurden die betroffenen Behälter geborgen und die Räume umfangreich belüftet. Die Feuerwehr war mit ca. 70 Kräften im Einsatz. Die Einsatzstelle wurde für weitere Ermittlungen durch die Polizei beschlagnahmt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth