Sonntag, 28. August 2016

Update: Mann rast betrunken unter LKW und flüchtet

18 Monate altes Kind auf dem Rücksitz wird lebensgefährlich verletzt

Update 28.08.2016: Das Kleinkind ist am späten Samstagabend in einer Düsseldorfer Klinik verstorben. Die Ermittlungen des zuständigen Verkehrskommissariats dauern an.

ANC-NEWS Hilden - Am Abend ist es auf der A3 im Bereich der Rastanlage Ohligser Heide zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 47-jähriger, vermutlich alkoholisiert oder unter Drogeneinfluss stehender, Autofahrer war hier mit seinem Fahrzeug in Richtung Köln unterwegs. Er überholte rechts einen Mercedes Sprinter, der auf der mittleren Fahrspur fuhr, und prallte dann unvermindert auf einen Lastkraftwagen der sich vor ihm in seiner Fahrspur befand. Der 47-jährige setzte seine Fahrt trotz starken Unfallschäden fort. In seinem Fahrzeug befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls ebenfalls seine 30-jährige Halbschwester mit ihrem 18 Monate alten Kleinkind auf dem Rücksitz. Nach rund vier Kilometern verließ der Mann die Autobahn, weil seiner 30-jährigen Begleitung das leblose Kind auf der Rückbank auffiel. In der Abfahrt Solingen konnte das Fahrzeug auch von Beamten der Polizei gestellt werden. Sofort wurde das Kleinkind unter Reanimationsmaßnahmen in die Uni Klinik befördert. Auch die 30-jährige Frau wurde einem Krankenhaus zugeführt. Ob das Kind angeschnallt war konnte noch nicht geklärt werden. Es schwebt in akuter Lebensgefahr. Die Autobahn 3 wurde für die Zeit der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Köln drei Stunden voll gesperrt. Der 47-jährige wurde festgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth