Samstag, 20. August 2016

Explosion vor Schulgebäude

Update 20.08.2016; 10:03 Uhr: Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung, an dem auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, konnte eine 18 jähriger Wittener als dringend tatverdächtig festgenommen werden.

ANC-NEWS Herdecke (Ennepe-Ruhr-Kreis) - In der Nacht zu Samstag haben unbekannte Täter in Herdecke einen vermutlich selbstgebauten Sprengsatz an einer Schule an der Hengsteyseestraße zur Explosion gebracht. Den Tatort, der durch Spezialisten des Landeskriminalamtes untersucht wurde, sperrten Kräfte der Polizei weiträumig ab. Ein Sprengstoffspürhund und das THW waren ebenfalls an dem Einsatz beteiligt. Personen kamen bei der Detonation nicht zu Schaden. Die nächtliche Sprengung ist der jüngste Fall einer ganzen Serie: Im März 2016 beispielsweise wurde in Herdecke ein Altkleidercontainer gesprengt, Ende Juli ein Baum mittels Rohrbombe. Insgesamt verzeichnet die Polizei nun neun Fälle seit Februar. Die Täter konnten bislang nicht ermittelt werden.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth