Samstag, 20. August 2016

150.000 € Sachschaden bei Feuer in Düsseldorf

Brände brachen an mehreren Stellen aus

ANC-NEWS Düsseldorf - Um kurz nach 22:30 Uhr am Freitagabend erreichte die Feuerwehrleitstelle eine Meldung eines Brandes an der Elbruchstraße in Düsseldorf. Bei Eintreffen der ersten Einheiten stand Unrat vor der Hauseingangstür sowie der hölzerne Treppenraum eines 3-geschossigen Mehrfamilienhauses in Brand. Die Fenster im EG und im 1. OG platzen zeitgleich mit dem Eintreffen der Feuerwehrkräfte. Das Feuer drohte bereits auf das benachbarte Gebäude überzugreifen. Alle acht Bewohner hatten sich ins Freie gerettet und wurden unverzüglich von den Rettungsdienstkräften untersucht. Die eingeleiteten Löschmaßnahmen zeigten schnell ihre Wirkung, sodass eine weitere Ausbreitung des Feuers auf das betroffene Haus und auf das Nachbargebäude verhindert werden konnte. Nach derzeitigem Stand ist das Haus nicht mehr bewohnbar. Die Feuerwehr schätzt den Sachschaden auf etwa 150.000 EUR. Zur Brandursachenermittlung ist die Kriminalpolizei hinzugezogen worden, die die Ermittlungen aufgenommen hat. (Quelle: Feuerwehr Düsseldorf)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281