Mittwoch, 24. August 2016

Ehepaar stirbt bei Verkehrsunfall

Drei weitere Personen schwer verletzt

ANC-NEWS Heimbach (Kreis Düren) - Am frühen Mittwochabend, gegen 18:3o Uhr, kam es auf der L128 zwischen Heimbach und Vlatten zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Ehepaar aus Heimbach ums Leben kam. Ersten Ermittlungen zur Folge wollte ein 84-jährige PKW-Fahrer von Heimbach kommend nach links in die Badewaldstraße abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden PKW und es kam zu einem Frontalzusammenstoß. Seine 77-jährige Ehefrau, die auf dem Beifahrersitz saß, verstarb noch an der Unfallstelle. Die drei Insassen des anderen beteiligten PKW (der 20-jährige Fahrer aus Zülpich, sowie seine beiden 18-jährigen Beifahrerinnen aus Zülpich und Erftstadt ) wurden schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der schwerverletzte 84-jährige Heimbacher wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht, wo er aber kurz darauf verstarb. Die L218 musste zur Unfallaufnahme bis gegen 21:00 Uhr gesperrt werden. Zur Ermittlung der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, Spurenlage und Zeugenaussagen werden ausgewertet.
Quelle: Polizei Düren / ots



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth