Sonntag, 17. April 2016

Explosion in Sikh-Tempel

Drei Tatverdächtige im Nahbereich festgenommen

ANC-NEWS Essen - Am Samstagabend ist es während einer Hochzeitsfeier in einem Sikh-Tempel an der Bersonstrasse in Essen zu einer Detonation eines noch nicht bekannten Sprengsatzes gekommen. Hierbei wurden mindestens drei Personen zum Teil schwer verletzt. Augenzeugen wollen einen maskierten Täter gesehen haben. Auch von einem schwarzen Geländewagen war die Rede. Dieser konnte auch später auf der Bottroper Strasse gestellt werden. Die drei Insassen wurden festgenommen. Da sich der Tatverdacht aber nicht bestätigte, kamen sie wieder auf freien Fuß. Ermittler des Landeskriminalamtes waren die halbe Nacht vor Ort um Spuren zu sichern. Die Polizei schließt eine technische Ursache für die Detonation aus - "Die Explosion ist wahrscheinlich absichtlich verursacht worden", so ein Sprecher.


Exklusive Bilder der Festnahme aller drei Tatverdächtigen 

O-Töne:
  • Lars Lindemann Polizei Essen
  • Nachbarn, Augen- und Knallzeugen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth