Mittwoch, 20. April 2016

Köln: Großbrand zerstört Mehrfamilienhaus

Drei Senioren gerettet 

ANC-NEWS Köln- Am frühen Morgen musste die Feuerwehr zu einem Großbrand in den Stadtteil Dünnwald ausrücken. Dort war in einem Mehrfamilienhaus, welches von drei Senioren bewohnt wurde, ein Feuer ausgebrochen. Bei Eintreffen der Brandbekämpfer schlugen meterhohe Flammen aus dem Dachgeschoss des ca. 100 Jahre alten Gebäudes. Die Löschkräfte konnten eine Frau und einen Mann mit zwei Leiterwagen aus dem Haus befreien. Die beiden Senioren wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht. Eine weitere Seniorin hatte sich zuvor selbst aus dem Gebäude ins Freie gerettet.  Zur Zeit ist noch unklar, ob die drei Senioren jemals wieder in das nahezu vollständig zerstörte Haus zurückkehren können. Die genaue Brandursache ist zur Zeit noch unklar.

inkl. O-Ton Jörg Schmidt - Einsatzleiter Feuerwehr Köln



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth