Freitag, 1. April 2016

Unfall auf Einsatzfahrt: Rettungswagen kracht auf die Seite

Beide Sanitäter befreiten sich aus dem Fahrzeug

ANC-NEWS Neuss - Am Donnerstagabend verunglückte ein Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes auf einer Einsatzfahrt in einer Kurve im Kreuzungsbereich Bergheimer Straße/Am Südpark. Aus bisher noch ungeklärten Gründen hatte der Fahrer beim Linksabbiegen die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war ins Schleudern geraten. Der Rettungswagen kippte um, rutschte noch einige Meter weit über die Straße und blieb anschließend auf der Seite liegen. Beide Sanitäter konnten sich aus dem Fahrzeug befreien. Beide Männer wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der Beifahrer wurde bei dem Unfall verletzt. Die Bergheimer Straße musste für die Zeit der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Innenstadt gesperrt werden. Der Verkehr wurde entsprechend umgeleitet.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth