Mittwoch, 13. April 2016

Berühmte Totenschädel-Discokugel in Düsseldorf sichergestellt

SEK-Einsatz: Kampfhund erschossen - 29-jähriges Herrchen festgenommen

ANC-NEWS Düsseldorf- Am Morgen durchsuchte die Polizei mehrere Wohnungen in Duisburg, Krefeld und Düsseldorf nach diversem Diebesgut. Als ein SEK-Kommando eine Wohnung in Düsseltal stürmen wollte, wurden die Beamten von zwei American Staffordshire Bullterriern, sogenannten Kampfhunden, angegriffen. Ein Hund wurde daraufhin von den Beamten erschossen. In der Wohnung lebt ein 29-jähriger Mann, der wegen möglicher Bewaffnung und seiner Kampfsportausbildung als gefährlich gilt. Der 29-Jährige und seine 22-jährige Lebensgefährtin wurden vorläufig festgenommen. Der Mann wurde an eine Polizeidienststelle im Ruhrgebiet übergeben, wo gegen ihn wegen weiterer Straftaten ermittelt wird. In seinem Wohnzimmer entdeckte die Polizei den berühmten "Glitzerschädel", eine besonders wertvolle Discokugel. Der 1,20 Meter große Totenschädel war im Januar aus dem Ausstellungsraum eines Düsseldorfer Raumausstatters entwendet worden. Er hatte ursprünglich im Club des verstorbenen Tote Hose-Managers Jochen Hülder im Medienhafen über der Tanzfläche geschwebt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth