Dienstag, 5. April 2016

Feuer in einem Tierhaltungsraum im Kölner Zoo

Feuerwehr musste 40 Kleintiere verlegen

ANC-NEWS Köln - Am Abend wurde die Feuerwehr von Mitarbeitern des Kölner Zoos zu einem Feuer im Terrarium gerufen. Die Leitstelle der Feuerwehr entsandte daraufhin den zuständigen Löschzug der Feuerwache Weidenpesch sowie ein weiteres Löschfahrzeug der Feuerwache Innenstadt. Den ersten Einsatzkräften vor Ort teilten die Mitarbeiter des Zoos mit, dass Einrichtungsgegenstände in einem Tierhaltungsraum im Untergeschoß des Terrariums in Brand geraten seien. Die Feuerwehr ging sofort zur Brandbekämpfung unter Atemschutz in den betroffenen Bereich vor. Ein weiterer Trupp kontrollierte das Umfeld des Brandraumes. Aufgrund der zunächst unklaren Rauchausbreitung im Terrarium wurde ein weiteres Löschfahrzeug sowie ein Sonderfahrzeug mit speziellen Entlüftungsgeräten nachgefordert. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Die Feuerwehr unterstützte die Mitarbeiter des Zoos bei der Verlegung von ca. 40 Kleintieren aus den betroffenen Räumlichkeiten und sorgte für die Brandrauchabführung im Gebäude. Die Feuerwehr Köln war mit 11 Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften der Feuerwachen Weidenpesch und Innenstadt sowie dem Einsatzführungsdienst vor Ort.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth