Freitag, 11. Juli 2014

Rettung des Haustieres fehlgeschlagen - Papagei ausgebüchst

Großeinsatz für die Feuerwehr

ANC-NEWS Düsseldorf - Die Feuerwehr Düsseldorf wurde am späten Abend zu einem außergewöhnlichen Einsatz auf die Emil-Barth-Straße nach Garath alarmiert. Ein Papagei büchste aus seinem Käfig aus und flog auf einen Baum. Ein Mann (bislang unklar ob es sich um den Besitzer handelt) kletterte dem Vogel hinterher und probierte ihn einzufangen. In ca. sechs Metern Höhe verletzte sich der Mann allerdings am Bein und geriet in eine Zwangslage. Er konnte sich nicht mehr selbst helfen. Besorgte Angehörige riefen daraufhin die Feuerwehr, die promt darauf mit einem Löschzug anrückte. Mit Hilfe der Drehleiter gelang es schließlich den Mann aus dem Baum zu befreien, allerdings mussten dafür erstmal einige Äste durch die Feuerwehr abgesägt werden. Als der Mann wieder sicheren Boden unter den Füßen hatte, wurde er schließlich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Der Papagei hingegen ist immer noch auf der Flucht.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth