Sonntag, 20. Juli 2014

Alkoholisiert zum Abkühlen in den Rhein gesprungen

Zwei Großeinsätze durch vermisste Personen im Rhein

ANC-NEWS Düsseldorf - Am Abend kam es zu einem großen Wasserrettungseinsatz in Düsseldorf-Benrath. Ein angetrunkener Mann kam auf die Idee sich im Rhein abzukühlen und noch eine Runde schwimmen zu gehen. Der Mann konnte nicht gegen die Strömung im Rhein ankämpfen und wurde abgetrieben. Zeugen teilten dies der Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf mit die sofort ein Großaufgebot an Einsatzkräften zur Einsatzstelle entsandte. Der Mann war bereits mit letzten eigenen Kräften aus dem Wasser gestiegen, aber völlig entkräftet, unterkühlt und kaum ansprechbar. Der Rettungsdienst transportierte die Person in ein Krankenhaus. Die Einsatzkräfte wollten gerade wieder ihre Feuerwachen anfahren, da ereilte sie die Meldung, dass sich eine weitere Person im Rhein befinden solle. Eine erneute Suche wurde eingeleitet - Kräfte der Feuerwehr Dormagen, auf der anderen Rheinseite, wurden ebenfalls alarmiert. Nach rund instündiger Suche wurde der Einsatz hier allerdings ergebnislos abgebrochen. Für die Angehörigen des Vermissten wurden Notfallseelsorger entsandt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth