Montag, 28. Juli 2014

Feuer in einem Wohn- und Geschäftshaus in Köln

Zweiter Brand innerhalb einer Woche

ANC-NEWS Köln - Gegen 4.00 Uhr kam es zu einem heftigen Kellerbrand in einem vier geschossigen Wohn- und Geschäftshaus an der Fleischmengergasse. In einem ca. 50 m² großen Keller brannten Holzverschläge und Lagergut. Die heftige Rauchentwicklung versperrte den 13 im Gebäude befindlichen Personen den Rettungsweg durch den Treppenraum. Zwei Personen hatten sich vor Eintreffen der Feuerwehr ins Freie gerettet, zwei wurden über tragbare Leitern gerettet, sechs über die Drehleiter und drei mit Fluchthauben durch den Treppenraum ins Freie gebracht. Alle blieben unverletzt und wurden vor Ort rettungsdienstlich betreut. Der Einsatz war gegen 6.00 Uhr beendet. Bereits in der Nacht zum 21.7.2014 hatte es an gleicher Stelle gebrannt. Auch damals wurden zwei Personen über Drehleiter gerettet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.




zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth