Montag, 28. Juli 2014

Polizeigroßeinsatz: Aktivisten besetzen Krupp-Gebäude

Maskierte hatten Wachschutz ausgetrickst

ANC-NEWS Essen- Seit heute Nacht halten ca. 20 Mitglieder der Bürgerbewegung "Rat der R.Ä.P.U.B.L.I.K." ein leerstehendes Gebäude auf dem ThyssenKrupp-Gelände im Stadtteil Frohnhausen besetzt. Sie hatten zuvor maskiert einen Wachmann ausgetrickst und waren u.a. auf das Dach des Gebäudes geklettert. Als die Polizei eintraf, wurden Beamte mit Urin gefüllten Flaschen beworfen. Die Besetzer fordern sinngemäß eine nichtkommerzielle Nutzung des Gebäudes u.a. für Jugendeinrichtungen. Bereits im letzten Sommer hatten Aktivisten die Hauptschule Bärendelle mehrere Tage besetzt gehalten. Das Gebäude war damals von der Polizei geräumt worden.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



inkl. O-Ton Polizei Essen

Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth