Dienstag, 12. November 2013

Mutter der Findelbabys ermittelt

Neugeborene ausgesetzt: Mädchen in Hürth 2011 und Junge in Roermond 2013

ANC-NEWS Hürth/Roermond NL - Die Polizei hat die Mutter der zwei ausgesetzten neugeborenen Babys ermittelt. Am 11.Oktober 2011 wurde ein kleines Mädchen auf einem Wanderparkplatz in Hürth gefunden, am 18. Juni dieses Jahres wurde im niederländischen Roermond ein kleiner Junge entdeckt. DNA-Untersuchungen ergaben, dass die Findelkinder Geschwister sind. Durch die Erbgut-Analyse konnte festgestellt werden, dass die Babys die gleiche Mutter haben, aber von unterschiedlichen Vätern abstammen. Ein Hinweis aus der Bevölkerung brachte die Ermittler nun auf die Spur der Mutter, eine 25-Jährige aus dem Rhein-Erft-Kreis. Im Polizeiverhör soll sie die Mutterschaft zugegeben haben. Angeblich wollte sie das kleine Mädchen in eine Babyklappe legen, habe aber keine gefunden. Den Beamten soll sie erklärt haben, dass sie den kleinen Jungen in Roermond ausgesetzt hat, um ihre Spuren zu verwischen. Die Ermittlungen dauern an. Ein DNA-Abgleich wurde veranlasst um die Mutterschaft zweifelsfrei festzustellen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth