Mittwoch, 20. November 2013

Fünf Verletzte nach Brand bei Bauarbeiten

15-jähriger Praktikant wurde ins Krankenhaus eingeliefert

ANC-NEWS Köln - Fünf Handwerker wurden am Vormittag verletzt, nachdem ein Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen war. Ein 15-jähriger Praktikant und drei Kollegen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach ersten Informationen hatten die Arbeiter die Feuerwehr alarmiert, weil das Gebäude stark verqualmt war. Das leerstehende Haus an der Vogelsanger Straße wird zur Zeit saniert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten sich einige Arbeiter bereits ins Freie gerettet. Die Rettung der Personen, die sich noch im Gebäude befanden, gestaltete sich zunächst schwierig, da das Gebäude für die Einsatzkräfte nur schwer zugänglich war. Mit Fluchthauben wurden sie schließlich aus dem verrauchten Haus gebracht.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth