Montag, 18. November 2013

Brand in Wohnstätte für Behinderte

Alle Personen gerettet - Hoher Sachschaden

ANC-NEWS Bergisch-Gladbach (Bensberg) - In der Nacht ist es in Bergisch-Gladbach im Stadtteil Bensberg zu einem Brand im dritten Obergeschoss einer betreuten Wohnstätte für Behinderte gekommen. Bei Eintreffen der ersten Wehrleute drang bereits dichter Rauch aus den Fenstern unterm Dach. Das Feuer fraß sich durch die Zwischendecke und zerstörte ein Großteil des Dachstuhls. Die Feuerwehr musste fünf Bewohner aus dem Gebäude retten, alle weiteren hatten sich bereits vor Eintreffen der Wehr ins Freie bewegt. Eine Pflegekraft wurde zuerst längere Zeit vermisst, konnte aber in den unteren Räumlichkeiten wohlbehalten angetroffen werden. Rund 80 Kräfte sind noch längere Zeit mit dem Ablöschen einzelner Glutnester beschäftigt. Wie es zu dem Brand kam ermitteln nun Sachverständige der Kriminalpolizei.

Inkl. O-Ton Feuerwehr Elmar Schneiders


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth