Dienstag, 19. November 2013

Fußgängerin von Lkw erfasst

61-Jährige lebensgefährlich verletzt

ANC-NEWS Köln - Eine Fußgängerin wurde heute Mittag in Zollstock von einem Lkw erfasst und mehrere Meter mitgeschleift. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei, überquerte die 61-jährige Frau die Straße an einer Fußgängerampel, direkt an der dortigen KVB Haltestelle, als der Lastwagen von der Pohligstraße auf den Höninger Weg abbiegen wollte. Der Fahrer des Lkw hatte die Frau vermutlich übersehen und war losgefahren. Zeugen berichteten, dass zuvor eine größere Fußgängergruppe die Furt bei grün überquert hatte. Die 61-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt. Der Lkw-Fahrer erlitt einen schweren Schock und musste ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Höninger Weg gesperrt. Auch die KVB Linie 12 konnte die Unfallstelle nicht passieren.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth