Sonntag, 11. April 2010

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf A42

Hubschrauber im Einsatz

ANC-NEWS Essen - In den frühen Morgenstunden ist es kurz vor dem Autobahnkreuz Essen Nord zu einem folgeschweren Unfall gekommen bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte lag eine Person, die offensichtlich aus dem Fahrzeug geschleudert wurde, zwischen Leitplanke und Schallschutzwand, die zweite Person saß auf dem Standstreifen. Nach ersten Erkentnissen ist das Fahrzeug, welches ein Glasdach hatte mit dem Dach vor die Schallschutzwand geprallt. Hierbei wurden die Insassen aus dem Fahrzeug geschleudert. Ein Rettungshubschrauber wurde hinzugezogen um eine adäquate notärztliche Versorgung für die zweite verletzte Person zu gewährleisten. Die Autobahn 42 wurde für die Zeit der Rettungsarbeiten in Fahrtrichtung Duisburg voll gesperrt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton:
Einsatzleiter BF Essen Veit Lenke

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth