Mittwoch, 7. April 2010

Güterzug entgleist in Gladbeck

Acetonaustritt - Grosseinsatz Feuerwehr

ANC-NEWS Gladbeck - In den frühen Abendstunden musste die Feuerwehr Gladbeck zu einem Grosseinsatz nach Brauck ausrücken. Hier war ein Güterzug entgleist. Vermutlich durch ein zu frühes Umstellen der Weichen war der Zug mit den Kesselwagen hier aus den Schienen gesprungen und auf die Seite gekippt. Hierbei entstand eine Leckage an einem der Wagons. Wohnungen wurden nicht evakuiert, jedoch ein Sicherheitsradius um die Einsatzstelle gezogen. Es bestand zu Beginn des Einsatzes akute Expolosionsgefahr und Gefahr für die Anwohner. Dies relativierte sich jedoch schnell, als die Feuerwehr die Lage unter Kontrolle hatte. Verletzt wurde niemand.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth