Sonntag, 25. April 2010

Supermarkt ausgebrannt

Feuer verursacht Millionenschaden in Selm

ANC-NEWS Selm (Kreis Unna) - Kurz nach 01:00 Uhr heute Morgen, wurde die Feuerwehr Selm zu einer Rauchentwicklung in einem LIDL Markt gerufen, bei Eintreffen der ersten Kräfte stand der Markt bereits im Vollbrand. Sofort wurde durch die Einsatzkräfte ein groß angelegter Löschangriff vorbereitet und durchgeführt. Alle drei Selmer Löschzüge waren mit mehr als 75 Feuerwehrleuten im Einsatz, dazu wurde noch eine Fachgruppe des THWs angefordert um die Wehr zu unterstützen. Die Brandstelle wurde weiträumig durch die Feuerwehr abgesperrt. Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Angaben etwa 1.750.000 €. Das übergreifen der Flammen konnte die Feuerwehr mit 15 Strahlrohren und einem Wasserwerfer verhindern. Wie der Brand entstanden ist, kann zurzeit noch nicht gesagt werden.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth