Donnerstag, 29. April 2010

Heimtückischer Kellerbrand in Duisburg

Ein Toter, zwei Schwerstverletzte und sieben Leichtverletzte

ANC-NEWS Duisburg - In den späten Abendstunden ist es in Duisburg zu einem heimtückischen Kellerbrand gekommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr standen mehrere Menschen an den Fenstern des Mehrfamilienhauses. Sofort leitete die Feuerwehr eine Menschenrettung über Steckleitern ein. Während der Löscharbeiten entdeckte die Feuerwehr im Keller des Hauses eine ausgebaute Kellerwohnung. Aus dieser wurden drei Personen bewusstlos gerettet. Eine von ihnen verstarb noch an der Einsatzstelle, die beiden anderen Schwerstverletzten wurden unter Reanimationsmassnahmen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Im weiteren Verlauf der Löscharbeiten wurden auch noch mehrere Tiere von den Wehrleuten gerettet. Wie es zu dem Brand kam ist derzeit noch völlig unklar.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton:
- Einsatzleiter Feurwehr Oberbrandrat Martin Spehr
- Sprecher Polizei Ramon van der Maat


Das Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth