Donnerstag, 1. April 2010

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A3

Erhebliche Verkehrsstörungen

ANC-NEWS Mettmann - Am späten Vormittag ist ein mit Wasser beladener Silozug auf der A3 in Richtung Köln von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Brücke gekracht. Durch den Aufprall wurde der Fahrer aus der Fahrzeugkabine geschleudert und erlitt schwerste Verletzungen. Der 68-jährige Berufskraftfahrer aus Rheinland-Pfalz verstarb noch an der Unfallstelle. Der Beifahrer wurde nur leicht verletzt. Nach Angaben der Polizei konnte er sich selbst aus dem Wrack befreien. Die genaue Unfallursache ist noch nicht geklärt. Die Ermittlungen dauern an. Der Lkw wird vorerst sichergestellt und auf technische Mängel untersucht. Die Autobahn ist in Fahrtrichtung Köln komplett gesperrt. Die Polizei leitet den Verkehr ab. Im Osterreiseverkehr kam es bereits zu erheblichen Verkehrsstörungen. Die Bergung wird noch einige Stunden dauern.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



O-Ton Pressesprecher Polizei Düsseldorf Markus Niesczery vorhanden

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth