Dienstag, 13. April 2010

Schrottplatz auf 900 m² runtergebrannt

Schwarze Rauchsäule zog Richtung Oberhausen

ANC-NEWS Essen - In den frühen Morgenstunden ist es zum wiederholten Male auf einem der Schrottplätze an der Ripshorster Strasse zu einem Brand gekommen. Bei Eintreffen der ersten Wehrleute waren bereits meterhohe Flammen und eine große Rauchsäule sichtbar. Nachdem sich die Feuerwehr Zugang zum Gelände verschaffen konnte, kam ein Grosstanklöschfahrzeug zum Einsatz um das Flammenmeer von oben zu bekämpfen. Das Fahrzeug liefert 5000 Lieter pro Minute und ist für solche Grossfeuer geschaffen. Auf dem Platz standen mehrere Fahrzeuge und Büroräume in Flammen. Nach einer Einsatzdauer von rund vier Stunden konnte das Feuer schliesslich in Gewalt gebracht werden. Eine angrenzende Bahnstrecke wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Für die Wasserentnahme aus dem Rhein-Herne Kanal musste eine Schlauchstrecke von rund 2000 Metern gelegt werden. Verletzt wurde niemand.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton:
Mike Filzen Sprecher der BF Essen

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth