Mittwoch, 3. Februar 2010

Wieder Geldautomat geplündert

Sparkasse wieder von dreisten Einbrechern heimgesucht

ANC-NEWS Nettetal – Wachtendonk. Den zweiten Besuch statteten Einbrecher am Morgen der Leuther Sparkasse ab. Wie bereits vor einigen Wochen wurden Ein- und Zugangstüren aufgebrochen und der Geldautomat aufgeschweißt. Zwischendurch suchten die vermutlich gleichen Täter die Volksbank in Wachtendonk-Wankum heim, wo sie sich auf die gleiche Art und Weise Zugang verschafften.. In allen Fällen waren Hausbewohner durch explosionsartige Geräusche geweckt worden und hatten die Polizei alarmiert. In den beiden letzten Fällen wurde auch jeweils ein Audi A6 mit Dauner Kennzeichen als Fluchtfahrzeug gesichtet. Es wurde eine polizeiliche Fahnung ausgelöst, bei der insbesondere die Grenzen zu den Niederlanden berücksichtigt wurden. (gj)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial erhalten Sie unter ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
weitere Informationen 0171-41 40 802 Günter Jungmann
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth