Freitag, 26. Februar 2010

Flammeninferno im Kreuz Lotte/Osnabrück

LKW und Schilderbrücke standen in Vollbrand

ANC-NEWS Osnabrück - In der Nacht ist es im Kreuz Lotte/Osnabrück zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Lkw Fahrer befuhr die A30 in Fahrtrichtung Hannover, als ihm in Höhe des Kreuzes Lotte ein Reifen platzte. Der Laster krachte daruaufhin frontal auf die Mittelschutzplanke zwischen Haupt- und Parallelfahrbahn, riss sich den Tank komplett auf und fing sofort Feuer. Die sich über dem LKW befindliche Schilderbrücke ging ebenfalls in Flammen auf. Der 43-jährige Fahrer und sein 36-jähriger Beifahrer konnten sich rechtzeitig aus dem Flammeninferno retten. Das komplette Kreuz Lotte inklusive beide Fahrtrichtungen der A30 werden noch bis 4.00 Uhr gesperrt bleiben. Die Fahrtrichtung Hannover noch bis gegen 8.00 Uhr. Der Verkehr wurde im Kreuz Lotte zurükgeführt. Ein Statiker wird die Unfallstelle aufsuchen, um festzustellen wie stark die Brückenkonstruktion in Mitleidenschaft gezogen wurde.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton Augenzeuge und Handyvideo

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth