Dienstag, 23. Februar 2010

Blutbad auf Campingplatz: Prozess beginnt

Mordprozess beginnt in Münster

ANC-NEWS Coesfeld - Vor dem Landgericht Münster hat heute der Mordprozess um ein Blutbad auf dem Campingplatz Lönsquelle begonnen. Dem 34-jährigen Kölner Alexander H. wird vorgeworfen im vergangenen August seine 29 Jahre alte Ex-Freundin und deren Eltern mit fast 90 Stichen und Schnitten getötet zu haben. Das Tatmotiv ist noch unklar."Der Angeklagte hat sich bisher noch nicht geäußert", sagt Oberstaatsanwalt Wolfgang Schweer. Auch einen medizinischen Gutachter habe er abgelehnt. Als Grund für die Bluttat vermutet die Staatsanwaltschaft einen Streit mit der Ex um das Sorgerecht für die damals zehn Monate alte Tochter. Im Auto des Kfz-Lackierers Alexander H. fanden Ermittler kurz nach der Tat unter anderem ein Samuraischwert, Messer, Würge-Draht und blutverschmierte Kleidung.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial
- Umfangreiches Archivmaterial vom 23.08.2009 - ARCHIV
(Nacht-, Morgen und Tagaufnahmen vom Tatort)
- Spurensicherung, Polizei und Rettungskräfte - ARCHIV
- Täterfahrzeug, Leichabtransport - ARCHIV
- O-Töne am Tatort mit Nachbarin/ Zeugin, Polizeisprecher,
Staatsanwalt Martin Botzenhardt - ARCHIV
- NEU Außenschüssen vom Tatort bzw. Gartenlaube
- NEU Totalen und Zufahrsstraße der Campinganlage
- NEU O-Ton Oberstaatsanwalt Wolfgang Schweer (inkl. Antexter)

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth