Freitag, 21. August 2009

Zwei Tote und mehrere Verletzte nach Brand

Feuer in Wohnheim für Demenzkranke

ANC-NEWS Gelsenkirchen - In der Nacht ist es in Gelsenkirchen zu einem folgeschweren Brand in einem Wohnheim für alte und demenzkranke Menschen gekommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war eine Wohnung in der 3. Etage bereits total ausgebrannt. Aus der Brandwohnung wurde eine Person leblos gerettet und noch an der Einsatzstelle reanimiert. Sie verstarb wenig später im Krankenhaus. Nach den Löäscharbeiten wurde eine zweite tote Person in der Brandwohnung gefunden. Zwischen acht und zehn Personen wurden mit leichten Rauchgasverletzungen in umliegende Krankenhäuser, bzw nach Sichtzung der Notärzte in geeignete Einrichtungen verbracht. Wie es zu dem Brand kam ist derzeit noch völlig unklar. Auch ein Blitzeinschlag kann zum derzeitigen Ermittlungsstand noch nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei hat die Einsatzstelle beschlagnahmt und wird morgen mit der Tatortaufnahme beginnen. (kf))


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Töne:
Einsatzleiter der Feuerwehr Ulrich Tittelbach
Sprecher der Einrichtung Martin von Berswordt-Wallrabe


Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth