Dienstag, 4. August 2009

Gefahrgutunfall auf der A2

Tanklaster prallte gegen Brücke

ANC-NEWS Recklinghausen – Auf der A2 in der Nähe des Autobahnkreuzes Recklinghausen kam es in Fahrtrichtung Oberhausen zu einem Gefahrgutunfall. Ein Tanklaster prallte aus noch ungeklärter Ursache gegen einen Brückenpfeiler, kippte um und brannte vollständig aus. Der Fahrer konnte unverletzt den Laster verlassen. Andere Verkehrsteilnehmer kamen ebenfalls nicht zu schaden. Die Autobahn 2 sowie Teile des Kreuzes Recklinghausen mussten komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort und konnte den Lkw mittels Schaumteppich schnell löschen. Die Sperrungen werden noch bis zum Mittag andauern. Die genaue Unfallursache muss nun ermittelt werden.(ra)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial (inkl. O-Ton Klaus Laackmann Polizei Münster verfügbar)

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth