Sonntag, 9. August 2009

Erst Blitz - Dann Peng

18-jähriger lange eingeklemmt, Lebensgefahr

ANC-NEWS Kamp-Lintfort - Ein Starenkasten (Blitzanlage) wurde einem 18-jährigen PKW Fahrer heute morgen zum Verhängnis. Ausgangs einer langezogenen Kurve steht hier auf der Xantener Strasse ein Starenkasten um Fotos von Rasern zu machen. Auch der junge 18-jährige tappte wohl in diese Falle. Vermutlich durch die ersten Schrecksekunden trat er voll auf die Bremse und prallte gegen einen, unmittelbar hinter dem Starenkasten stehenden Baum. Er wurde in seinem BMW eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Erste Ermittlungen an der Unfallstelle ergaben Vollbremsungsspuren direkt hinter den Kontakten des Starenkastens, sodaß sich die Theorie zum größten Teil bestätigte. Die genaue Unfallursache wird jedoch ein Gutachter ermitteln müssen und die Auswertungen des Starenkastens ergeben. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth