Mittwoch, 5. August 2009

Pott Apfelmus fatal für Wohnhaus

18-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr bremsen

ANC-NEWS Übach-Palenberg – NL Landgraaf. Ungebremst prallte der Pkw eines 18jährigen Pkw-Fahrer aus Übach-Paelberg, bei Aachen, gegen den Eingangsbereich eines Wohnhauses. Ursache ein Pott Apfelmus, der von der Beifahrerseite aus unter das Bremspedal rollte. Der Fahrer wollte mit seinen beiden 18- und 20jährigen Freunden Grillen und hatte dazu diverse Zutaten gekauft. Als er vor einer Kurve bremsen wollte, bemerkte er sein Missgeschick. Alle 3 Insassen konnten den Pkw unverletzt verlassen. Die beiden Hausbewohner 47 + 43 Jahre erlitten einen Schock. Bei dem Aufprall wurden auch die Strom- und Wasserleitung beschädigt und mussten abgestellt werden. Der vorder Hausbereich ist akut einsturzgefährdet und muss vermutlich eingerissen werden. O-Ton mit dem 18-jährigen Pkw-Fahrer, der über sein Mißgeschickt berichtet, vorhanden.(gj)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial erhalten Sie unter ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
weitere Informationen 0171-41 40 802 Günter Jungmann
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth