Samstag, 1. August 2009

Badeunfall im Rhein

Zwei Tote, ein Vermisster, eine Frau gerettet

ANC-NEWS Bislich (Kreis Wesel) - Nach ersten Erkenntnissen wollten sich vier Iserlohner im Rhein erfrischen. Als vermutlich einer der Badenden in Not geriet und um Hilfe rief, eilten die anderen herbei und gerieten, vermutlich durch die starke Strömung an dieser Stelle, ebenfalls in Not. Die eintreffende Wasserschutzpolizei fand zwei leblose Personen (eine 46 jährige Frau und einen 45 jährigen Mann) an der Wasseroberfläche und begannen sofort mit der Reanimierung. Der eintreffende Notarzt übernahm die Reanimierungsversuche, jedoch ebenfalls erfolglos. Eine Frau (42 Jahre) konnte sich aus eigener Kraft noch an das Ufer retten. Die völlig aufgelöste Frau wurde direkt von einem speziellen Opferschutzteam der Polizei betreut. Trotz Polizei- und Rettungshubschrauber, Polizeibooten, Feuerlöschbooten und zahlreichen Polizisten an den Ufern konnte die vierte Person noch nicht gefunden werden.(gm)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Inklusive O-Ton:
Sprecher der Polizei

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth