Samstag, 15. August 2009

Busfahrer bringt 33 Reisende in Lebensgefahr

Alkoholisiert hinterm Steuer

ANC-NEWS Neuss - Unverantwortlich handelte heute Nacht ein Busfahrer eines Clubreiseunternehmens aus Burscheid. Alkoholisiert war er auf der A57 in Fahrtrichtung Neuss unterwegs und beförderte 33 Personen eines Blasorchesters. In Höhe der Anschlussstelle Neuss-Reuschenberg verlor er die Kontrolle über seinen Bus und legte diesen einen Abhang hinunter auf die Seite. Hierbei wurden vier Personen schwerst verletzt. Bei Eintreffen der Feuerwehr lagen mehrere Verletzte auf dem Boden. Sie wurden umliegenden Krankenhäusern zugeführt. Der Busfahrer wurde vorläufig festgenommen. Er muss sich einer Blutprobe unterziehen. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.


Inklusive O-Töne:
Polizeisprecher Georg Janausch
Feuerwehrsprecher Michael Panzer


Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth