Dienstag, 25. August 2009

Aschentonne als Lebensretter

Fahrer und Beifahrer lange eingeklemmt

ANC-NEWS Essen - Gegen 6:00 Uhr früh kam es in Essen an der Kreuzung Bredeneyer Strasse/Frankenstrasse zu einem folgeschweren Verkehrsunfall. Zwei junge Männer wollten mit ihrem PKW links aus der Graf-Bernadotte-Strasse ausfahren. Dies ist an dieser Stelle, laut Strassenbeschilderung, nur nach rechts erlaubt. Ein Fahrzeug was sich auf der Frankenstrasse in Fahrtrichtung Stadtwaldplatz befand, traf die beiden jungen Männer seitlich und schleuderte das Fahrzeug auf die gegenüberliegende Strassenseite vor eine Hauswand. Das Fahrzeug wurde stark deformiert und beide jungen Männer eingeklemmt. Eine Aschentonne, bis oben hin gefüllt mit Pappe, die zwischen Fahrzeug und Hauswand stand, rettete den beiden Männern wohl das Leben. Sie diente als Puffer. Dennoch wurde einer der beiden mit schwersten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des anderen PKW wurde leicht verletzt. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth