Mittwoch, 19. August 2009

Scheidungsdrama in Schwalmtal

Drei Tote, ein schwerst Verletzter

Update: Inklusive O-Ton Ex Mann

ANC-NEWS Schwalmtal - Als am Nachmittag vermutlich zwei Anwälte und Immobilienmakler das Scheidungsobjekt zwecks Wertermittlung betraten, fielen Schüsse. Eintreffende Rettungskräfte fanden vor dem Haus eine Schwerverletzte und eine tote Person. Sofort wurde das Gebäude umstellt, da der Täter, vermutlich der 71 jährige Vater der Frau, sich in das Objekt zurückgezogen hatte und dort weitere Schüsse fielen. Nachdem sich der Verdächtige gegen 19.30 Uhr den vor Ort befindlichen Polizeibeamten ergeben hatte und sich widerstandlos festnehmen ließ, drangen die Polizei- und Rettungskräfte in das Haus ein und entdeckten dort zwei weitere getötete Personen. Zwei andere Personen konnten unverletzt aus dem Tatobjekt geführt werden und befinden sich nun in der Betreuung eines Notfallseelsorgers. Die abschließende Identifizierung der Opfer wird zurzeit durchgeführt und soll morgen in der Pressekonferenz bekannt gegeben werden. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton Ex-Mann,
Wolfgang Wierich Polizei Düsseldorf und
Miriam Kirschen - Anwohnerin


Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth