Dienstag, 30. Juni 2009

Feuerwehr rettet Bullen aus Güllegrube

800 Kilo Rind waren für eine Metallplatte zuviel

ANC-NEWS Schwalmtal. Ungewöhnlicher Einsatz für die Schwalmtaler Feuerwehr am Abend: Ein 800 Kilo Bulle in der Güllegrube. Zuvor sollte sich Bulle Jack mit einer Rinderdame, 600 Kilo vergnügen. Das war einfach zuviel für eine Metallplatte. Während sich die Kuh retten konnte, landete Jack in dem 1,80 Meter tiefen Verlies. Nachdem die Jauche teilweise abgepumpt war, wurde es für Feuerwehrleute ekelig, mit schwerem Atemschutz mussten sie das Tier in Gurte packen. Eine der freiwilligen Helferinnen bekam dann auch zu viel Methangas ab und musste behandelt werden. Mit Hilfe eines Abschleppunternehmens gelang es im zweiten Anlauf Jack am Haken eines Kran zu befreien. Anscheinend hatte der unfreiwillige Absturz bei Jack kein Trauma hinterlassen, denn vor Mitternacht tat er schon wieder das, wobei er 3 Stunden zuvor abstürzte. O-Ton vorhanden.(gj)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial erhalten Sie unter ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
weitere Informationen Günter Jungmann 0171 - 41 40 802
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth