Mittwoch, 17. Juni 2009

Kellerbrand in Essen - Keine Verletzten

Vorbildliches Verhalten aller Mieter

ANC-NEWS Essen - In den späten Abendstunden wurde die Feuerwehr Essen zu einem Wohnungsbrand auf die Bismarckstrasse Ecke Friedrichstrasse gerufen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das komplette Mehrfamilienhaus im vorderen Bereich bereits total verqualmt. Alle Fenster zur Front waren jedoch verschlossen, und die Mieter hatten sich auf die Rückseite des Gebäudes geflüchtet, an die Rettungsleitern und Feuerbalkone ehemals durch den Vermieter angebracht wurden. Die Feuerwehr war mit drei Löschzügen vor Ort und konnte alle Mieter auf der Rückseite des Hauses rettungsdienstlich betreuen. Durch dieses vorbildliche Verhalten wurde keiner der 26 gemeldeten Personen verletzt. Das Feuer im Keller konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden und nach Lüftungsmaßnahmen werden die Mieter zurück in ihre Wohnungen können.(kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton Feuerwehr Essen:
Brandoberamtsrat Berthold Dietrichs


Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth