Freitag, 26. Juni 2009

Blitz schlug ein - Besitzer waren nicht zu Hause

Anwohner sprachen von einem Licht und einem Knall

ANC-NEWS Essen/Mülheim - Wahnsinniges Glück hatten die Besitzer eines Hauses in Mülheim an der Ruhr. Ein Blitz war hier in die im Garten stehenden, teilweise bis zu 30 Meter hohen, Bäume eingeschlagen und dann in eine am Wohnhaus grenzende Gartenlaube. Die Laube stand sofort in Vollbrand. Augenzeugen sprachen von einem enorm starken Licht, dann soll es einen Knall gegeben haben, dann sofort Feuer. Die Flammen entwickelten sich so rasch, dass das unmittelbar angrenzende Wohnhaus zum Teil in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Feuerwehr Mülheim hatte den Brand jedoch schnell unter Kontrolle. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.


Inklusive O-Töne:
- Augenzeugin
- Besitzer des Hauses
- Einsatzleiter Feuerwehr Mülheim an der Ruhr


Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth