Dienstag, 16. Juni 2009

Dümmer als die Polizei erlaubt

Benzin mit Tankstellensauger abgepumpt

ANC-NEWS Essen - Zu einem nicht ganz so alltäglichen Einsatz wurde die Polizei Essen am späten Abend gerufen. Bei der Leitstelle der Polizei Essen ging ein Notruf ein, es solle auf dem Gelände der Tankstelle an der Holsterhauser Strasse brennen. Sofort wurde die volle Alarmkette gezogen. Einige Streifenwagen und die Feuerwehr Essen mit zwei Löschzügen rückten an. Nicht schlecht schauten jedoch alle beteiligten Einsatzkräfte, als sie einen abgebrannten Münzsauger der Tankstelle vorfanden, der bereits mit einem Pulverlöscher gelöscht wurde. Hintergrund des abgebrannten Sauggerätes war, dass kurz vorher zwei Männer ihren 3er BMW falsch betankt hatten und dann mit dem Sauger versucht hatten den Sprit aus dem Tank zu saugen. Der Sauger wurde heiß, es entstanden Gase, dann eine Verpuffung. Lustig fand die Polizei das nicht. Gegen der Verursacher wird nun eine Strafanzeige wegen verschiedener Umweltdelikte und Brandstiftung gefertigt. Desweiteren kommen die kompletten Kosten des Feuerwehreinsatzes auf ihn zu. Beim nächsten Tankstop wird der 42 Jährige wohl genauer darauf achten was in seinen Tank gehört.(kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton Polizei Essen DGL:
Jörg Küster, Polizeihauptkommissar


Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth