Montag, 15. Juni 2009

Dachstuhl brannte in voller Ausdehnung

Ehemaliges Übergangsheim betroffen

ANC-NEWS Essen - In den frühen Morgenstunden ist es in Essen an der Stadtgrenze zu Oberhausen zu einem Feuer in einem Dachstuhl gekommen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand der Dachstuhl auf einer Länge von 15 Metern bereits in Vollbrand. Während der Löscharbeiten stellte sich heraus, dass dieser Strassenzug bereits zu Oberhausen gehört, somit rückte auch die Oberhausener Feuerwehr an. Nach Absprache zwischen den Einsatzleitern beider Feuerwehren, blieb die Essener Feuerwehr vor Ort, die in der Zwischenzeit schon zwei Drehleitern im Angriff hatte und mit den Löscharbeiten bereits weit vorangeschritten war. Das Übergangsheim wird schon seit einiger Zeit nicht mehr bewohnt und nach Begehung wurden auch keine Personen im Gebäude ermittelt. Die Brandursache ermittelt die Kripo.(kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth