Dienstag, 2. Juni 2009

Nachwuchs bei den weißen Wölfen

Rudel teilt sich die Welpenerziehung

ANC-NEWS Wuppertal - Der Wuppertaler Zoo freut sich über seinen Nachwuchs bei den Arktischen Wölfen. Mutter "Running Moon" teilt sich die Erziehung von sechs Welpen mit den anderen Rudelmitgliedern. Die Jungtiere verstecken sich größtenteils in ihrer sicheren Höhle. Sie tragen noch ihr graues Tarnfell, welches sie nach zwei Jahren verlieren. Dann sind die Jungwölfe so weiß wie die erwachsenen Tiere, die zur Zeit noch ihr Winterfell haben. Im Augenblick lassen sich die Geschlechter der Welpen noch nicht bestimmen. Der Tierpfleger Claus Kühn darf zum Reinigen und Füttern auf Sicherheitsabstand ins Gehege. Von ihm nehmen die intelligenten Raubtiere mit Vorliebe Erdnüsse als Leckerbissen an. Die Jungtiere bleiben bis zum Spätherbst mit dem Rudel zusammen. Dann werden sie an andere Zoos abgegeben.(jh)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Töne:
Dr. Ulrich Schürer, Zoodirektor
Claus Kühn, Reviertierpfleger


Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth