Sonntag, 20. April 2008

Lagerhalle mit Autos in Vollbrand

Schwarze Wolken über Appelhülsen

ANC-NEWS Appelhülsen - Zu einem Großbrand wurden die Feuerwehren Nottuln und Senden am frühen Sonntagabend gerufen. Im Appelhülsener Industriegebiet stand eine Lagerhalle mit Reifen und PKWs in Vollbrand. Die rund 80 Einsatzkräfte bekämpften den Brand von zwei Seiten und mit Hilfe einer Drehleiter. Ein Übergreifen der Flammen auf nahegelegene Firmengebäude konnte verhindert werden. Die Halle liegt in der Nähe des Appelhülsener Bahnhofs. Anrückende Kräfte wurden am Bahnübergang aufgehalten. Die Schadenshöhe und -ursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt. Anwohner wurden aufgefordert Fenster und Türen zu schließen. Zahlreiche Schaulustige beobachteten das Geschehen. (kf/ab)

Inklusive O-Ton Bernd Daldrup, Einsatzleiter Feuerwehr Nottuln



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth