Donnerstag, 17. April 2008

Frontalcrash nach Überholmanöver

Zwei Schwerverletzte, Fahrer lange eingeklemmt

ANC-NEWS Dülmen - Schwer verletzt wurden am Donnerstagabend zwei Personen bei einem Frontalzusammenstoß auf der Dülmener Ortsumgehung B474n (Höhe Holz Mesem). Ein 54-jähriger Mann aus Dülmen überholte mit seinem Opel Corsa einen vor ihm fahrenden Lkw. Dabei übersah er den Gegenverkehr in Richtung Lüdinghausen. Es kam zum frontalen Zusammenstoß mit dem Toyota Corolla einer 66-jährigen Frau aus Lüdinghausen. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Die Frau aus Lüdinghausen landete mit ihrem Fahrzeug im Straßengraben. Der Dülmener Autofahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. Beide Fahrzeugführer wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der bereits gelandete Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz. Er wurde direkt zum Motorradunfall nach Buldern geschickt. Die Bundesstraße 474N musste für rund eine Stunde gesperrt werden.(ab)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.

Inklusive O-Ton Bernhard Bolte, Dienstgruppenleiter Polizei



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth