Samstag, 19. April 2008

Giftfässer und Müll im Wald entsorgt

Gelsenkirchener Schrotthändler auf frischer Tat ertappt

ANC-NEWS Haltern-Lavesum - Auf frischer Tat ertappt wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Gelsenkirchener Schrotthändler wie er in einem Waldgebiet bei Haltern-Lavesum (Nahe der Autobahn A43) Fässer und Müll entsorgte. Insgesamt 16 Behälter in Größen von 5 und 50 Litern und ein 100-Liter Fass wurden entsorgt. Es handelt sich hauptsächlich um Chemikalien, die an Baustellen verwendet werden. Darüber hinaus wurde auch Müll abgeladen. Die Feuerwehr Haltern sammelte die umweltgefährende Fracht unter Einsatz von Schutzmasken ein, lud sie in dichte Behälter um und transportiete sie weg. Dem Täter droht jetzt eine hohe Geldstrafe.(ab)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.

Inkl. O-Ton Georg Rohlf, Leiter der Feuerwehr Haltern am See



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth