Sonntag, 10. Februar 2008

Tausende Lichter gegen das Aus in Bochum

Menschen zeigten sich solidarisch – Fackeln für das Nokia-Werk

ANC-NEWS Bochum – Mehr als 6000 Menschen trafen sich heute rund um das Nokia-Werk in Bochum. Zwei Tage vor dem Treffen von IG Metall- und Betriebsratsvertretern mit der Nokia-Geschäftsleitung marschierten die Menschen mit Fackeln und Transparenten und machten ihren Unmut gegenüber Nokia klar. Begleitet wurden sie dabei von unterschiedlichen Gewerkschaften aus Bochum und dem gesamten Ruhrgebiet. "Heute muss noch einmal Druck gemacht werden, damit am Dienstag ein Ruck durch die Gespräche in Finnland geht", sagte Guntram Schneider, NRW-Vorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes.(ra)



Bildmaterial (Tag- und Nachtbilder):
- Hunderte Fackeln brennen im dunkeln
- Menschenkette an einer Straße
- Menschen vor dem Nokia Werk mit Transparenten
- Polizeistreifen sichern den Marsch etc.

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth