Donnerstag, 14. Februar 2008

Alpen: Rapsöllager brannte aus

Explosionen durch gelagerte Gasflaschen

ANC-NEWS Alpen. 10 Personen aus Nachbargebäuden mussten Feuerwehr und Polizei am Nachmittag evakuieren, nachdem eine Lagerhalle im Alpener Gewerbegebiet brannte. Der Eigentümer hatte den Brand bemerkt und die Feuerwehr informiert. Während der Löscharbeiten kam es zu kleineren Detonationen, die vermutlich von Propangasflaschen ausgelöst wurden, die in der Halle gelagert waren. Der Gebäudebesitzer erlitt bei Löschversuchen leichte Verletzungen. Polizeikräfte hatten die Umgebung während der 3stündigen Löscharbeiten weiträumig abgesperrt. Die Brandursache soll nun ermittelt werden. (gj)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth