Montag, 2. August 2021

Verdächtiger Gegenstand kontrolliert in Köln gesprengt

Flasche mit unbekannter Flüssigkeit war mit Klebeband an Metall befestigt

ANC-NEWS Köln – Am Sonntagmittag (01.08.) gegen 12:56 Uhr wurde die Polizei zu einem verdächtigen Gegenstand in einem Park an der Hermann-Löns-Straße in Köln-Wahnheide alarmiert. Die Polizei sperrte den Bereich um den Fundort weiträumig ab. Nach ersten Informationen wurde dort eine Flasche mit unbekannter Flüssigkeit, die mit Klebeband an Metall befestigt war, aufgefunden. Es wurden Spezialisten einer Entschärfergruppe der Bundespolizei hinzugezogen, die diesen Gegenstand kontrolliert am späten Nachmittag sprengten. Ob vom verdächtigen Gegenstand eine Gefahr ausging, konnte abschließend noch nicht geklärt werden. Die Polizei hat für die Zeit des Einsatzes die Hermann-Löns-Straße bis zum Abend gesperrt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth