Freitag, 6. August 2021

Essen: Schwerer Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Eine Person lebensgefährlich, vier weitere leicht verletzt – Vier beteiligte Fahrzeuge

ANC-NEWS Essen – Am späten Freitagnachmittag (06.08.) kam es im Kreuzungsbereich der Alfredstraße/ Ecke Martinstraße in Essen-Rüttenscheid zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Zeugenaussagen ist ein Autofahrer aus bisher unbekannter Ursache bei Rot in die Kreuzung gefahren. Es kam dort mit dem querenden Verkehr zum Zusammenstoß. Mindestens vier Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. Nach ersten Ermittlungen wurde der mutmaßliche Unfallverursacher lebensgefährlich und vier weitere Personen leicht verletzt. Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde der Kreuzungsbereich der viel befahrenen Straße gesperrt. Die Sperrung wird noch bis zum Abend andauern. Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen im Essener Stadtverkehr.

  • inkl. O-Ton Christoph Wickhorst - Pressesprecher Polizei Essen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth